| Einblicke |
| Beautywelt |
|
Jagdhof's Vitalwelt - SPA der Luxusklasse durch hervorragende Architektur und zauberhaftes Ambiente!
|
||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
Gradierwerkgeöffnet ab 15.00 UhrSie entspannen bei einer äußerst angenehmen Raumtemperatur von ca. 38 ° C in einer salzhaltigen, feuchten Luft.
Der hohe Salzgehalt in dieser einzigartigen Anlage bildet sich durch Sole, welche ständig über die Reisigbüschel an den Wänden tropft. Diese Solle rinnt dann über den Brunnen ins Bachbett und wird über die Kübel-Hebeanlage in ein Gerinne befördert und mit Sauerstoff angereichert, wobei die Sole ständig erneuert wird. Das Gradierwerk ist ideal für die Regeneration Ihres kompletten Atmunsapparates. Eine besondere Wohltat für die Lungen.
Ein Aufenthalt bis zu einer Stunde ist empfehlenswert.
|
![]() |
Vitalwelt Jungbrunnengeöffnet ab 10.00 UhrSprudelnde Lebensfreude im Whirlpool mit Unterwassermusik - der belebende Spaß im Nass. Bitte verwenden Sie für den Eintritt in den Whirlpool die dafür vorgesehene Stiege, nur dann wird der Whirleffekt im Pool über eine Lichtschranke ordnungsgemäß aktiviert. Nach 10 Minuten Whirlen und 5 Minuten Unterwassermusik ist das Spudelvergnügen beendet.
|
|
Aqua-Meditationgeöffnet ab 10.00 UhrLehnen Sie sich zurück und genießen Sie eine einzigartige Form der Entspannung. Bei beruhigenden Klängen sanfter Musik und dem unvergleichlichen Spiel von Licht, Farben und Wasser fällt es leicht, den Alltag zu vergessen. Die Aufenthaltsdauer ist unbegrenzt.
|
![]() |
Tepidariumgeöffnet ab 10.00 UhrDas berühmteste Bad der Antike wurde von den Römern "Tepidarium" genannt. Bei ca. 39° C wird in diesem Gesundheitsbad eine künstliche Fiebertemperatur erzeugt. Dieser Temperaturbereich schafft die optimale Voraussetzung für Entlastung und den Aufbau Ihres Immunsystems. Hier können Sie Ihre Abwehrkräfte steigern und bestehende Kranheitserreger wirksam bekämpfen. Der Regenerationsprozess beginnt zu wirken, sobald Sie sich durch die sanfte Strahlungswärme wohlig warm fühlen. Auch für die menschliche Psyche ist dieser Temperaturbereich besonders angenehm. Verwenden Sie Ihr Handtuch als Unterlage für Körper und Nacken. Die Aufenthaltsdauer ist in diesem Temperaturbereich unbegrenzt.
|
![]() |
Laconiumgeöffnet ab 10.00 UhrAls Laconium ist uns die Schwitzbadeform aus der römischen Geschichte überliefert. Schon die römischen Patrizier schätzten die hervorragenden Entschlackungs- und Entgiftungs- möglichkeiten des Schwitzbades auf Basis reiner Strahlungswärme.
Bei ca. 75 ° C Strahlungswärme von den Wänden beginnen Sie nach 15 bis 20 Minuten intensiv zu schwitzen. Durch die langsame Erwärmung des Körpers wird der Entschlackungsprozess sehr harmonisch eingeleitet.
Nun sollten Sie einen Körperaufguss nehmen. Drehen Sie den bei der Aufgussstation montierten Kneippschlauch so weit auf, dass das Wasser ca. eine Handbreite über den senkrecht nach oben gerichteten Kneippschlauch aufsteigt.
|
|
Umspülen Sie nun Füße, Arme und Gesicht sowie Ihren Nacken, wobei der Wasserstrahl von den äußersten Körperenden zum Herzen hin geführt werden soll. Nach dem Körperaufguss werden Sie ein herrlich prickelndes Gefühl verspüren. Der Kreislauf kommt in Schwung, der Schwitz- und Entschlackungsprozess wir beschleunigt und Sie fühlen sich rundum wohl. |
|
![]() |
|
![]() |
Schwitzstubegeöffnet ab 10.00 UhrGönnen Sie sich dieses einmalige finnische Saunaerlebnis und lassen Sie sich verwöhnen ... vom Ambiente und vom Geruch des naturbelassenen nordischen Holzes. Natur-Aroma-Aufgüsse regen Ihren Kreislauf an, unterstützen den Entschlackungsprozess und pflegen gleichzeitig Haut und Atmungsorgane. So sollten Sie dieses rustikale Saunavergnügen der Extraklasse genießen:
|
Diesen Vorgang - je nach Lust und Kondition - ein bis zweimal wiederholen. |
|
![]() |
|
![]() |
Sole-Inhalationsgrottegeöffnet ab 15.00 Uhr... das meeresfrische Gesundheitserlebnis!
Im Sole-Inhalationsbad wird auf Knopfdruck feinst gelöste Meersalzsole zerstäubt. Durch die Beigabe von reinen ätherischen Eukalyptus- und Minzeauszügen wird ein zusätzlicher Reinigungs- und Pflegeeffekt des gesamten Atembereichs erzielt. Durch die spezielle Sole- und Dampftechnik, in Kombination mit der Strahlungswärme der Anlage, entsteht ein erhöhter Partialdruck und somit ein Bioklima, welches einem Aufenthalt am Meer entspricht.
Diese Gesundheitsoase ist ... eine Wohltat für Ihre Lungen, ... ein Gesundbrunnen für Ihre Bronchien, ... ideal zur Regeneration des gesamten Atmungsapparates. Speziell für Raucher und Menschen, welche in umweltbelasteter Umgebung leben.
Aufenthaltsdauer: ca. 15 - 20 Minuten
Wiederholung der Inhalation: Intervalle von 3 - 5 Minuten
|
![]() |
Kräuterbadlgeöffnet ab 10.00 UhrDie belebende Wirkung von Kräutern auf den menschlichen Organismus findet in unserer heutigen hektischen Zeit immer mehr Anhänger. Lassen auch Sie sich von den Kräuterextrakten, die mit mildem Inhalationsdampf in den Raum gebracht werden, vitalisieren. Die Strahlungswärme, die uns bereits seit den römischen Thermen ein Begriff für Gesundheit und Wohlbefinden ist, schafft zusätzlich die idealen Voraussetzungen für ein perfektes Badevergnügen. Für ein Kräuterbad sollten Sie sich ca. 20 - 30 Minuten Zeit nehmen.
|
![]() |
Kneipprondellgeöffnet ab 10.00 Uhr"Wasser ist Leben", wusste bereits Sebastian Kneipp. Es ist das älteste Arzneimittel des Menschen. Der Kneippbach verbindet Funktionalität, Gesundheit und ansprechende Optik in einer vorbildlichen Art und Weise. Um das dekorative Zentrum schreiten Sie durch die vier Einzelkneippbecken. Sie sollten im Storchschritt durch diese Becken steigen. Wichtig dabei ist, dass Sie Ihre Füße bei jedem Schritt aus dem Wasser heben und langsam wieder eintauchen.
Bleiben Sie im letzten warmen Becken so lange, bis Sie ein angenehmes warmes Kribbeln in den Beinen spüren.
|
![]() |
Eisbrunnengeöffnet ab 10.00 UhrIn diesem Bereich erwartet Sie die gletscherkalte Frische unseres Eisbrunnens. Reiben Sie Ihren erhitzten Körper nach dem Dampf- oder Saunabad mit den Eisflocken aus dem Eisbrunnen ab. Wir möchten Sie aus hygienischen Gründen bitten, die von Ihnen benützten Eiskristalle nicht mehr in den Brunnen zu retournieren!
Ein herrliches Prickeln am ganzen Körper signalisiert den Vitalisierungsschub. Gleichzeitig wird Ihr Kreislauf angeregt und Ihr Immunsystem gestärkt. Dieser Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden.
|
![]() |
Wilderer Saunageöffnet ab 15.00 UhrDie Tiroler Wilderer erfreuten sich bester Gesundheit - denn sie brachten ihren Körper in Hochform und schwitzten sich gesund.
Machen Sie es wie sie! Die Wilderersauna ist mit einer automatischen Aufgussautomatik ausgestattet: Spezielles Mineralgestein wird auf der offenen Flamme erhitzt, die heißen Steine werden in den Kupferkessel gesenkt und mit Wasser besprüht.
Durch den Aufguss werden Mineralien und Spurenelemente freigesetzt und mit ständigem Wasserdampf in die Atmungsorgane gebracht.
|





.jpg)






