Hatha und BUDOKON Yoga im SPA-HOTEL Jagdhof

Claudia Pfurtscheller bringt neuen Schwung und Ausgleich ins Stubaital

Aufwachen, Energie sammeln, bewegen, entspannen … Yoga ist viel mehr als eine Bewegungslehre, es ist Training, Entspannung, Atemlehre, Dehnung, geistige Haltung und Vorbereitung auf Meditation in einem. Im Grunde eine ganzheitliche Lebensschule. Mit Claudia Pfurtscheller haben wir eine Yogalehrerin gewonnen, die diese Lebensschule mit Leidenschaft und Begeisterung weitergibt. Ihre Philosophie ist es, Yoga für jeden zugänglich und erlebbar zu machen. Unter anderem startet sie künftig 3 Mal pro Woche mit Ihnen am WildenWasser beim Wake-up-Yoga in den Tag.

yoga-stubaital-spa-hotel-jagdhof-neustift

Beginn einer Leidenschaft

„Als Ausgleich in einer schwierigen Lebensphase kam ich im Jahr 2010 zum Yoga. Ich brauchte damals ein paar Stunden Zeit für mich … Was als Ausgleich und Auszeit begann, wurde bald zu meiner Leidenschaft. Und so fing ich an, regelmäßig zu praktizieren. Es machte mir so viel Freude, dass ich mich im Jahr 2015 dazu entschloss, die Yogalehrerausbildung zu machen“, erzählt Claudia Pfurtscheller über ihre Anfänge als Yoga-Trainerin.

Die gebürtige Stubaierin machte in den darauffolgenden Jahren weitere Ausbildungen für BUDOKON Yoga und BUDOKON Mobility und besuchte zahlreiche Workshops und Trainings.

„Mir geht es darum, in meinen Yogastunden einen geschützten Raum anzubieten, in dem jeder einfach er*sie selbst sein darf, in dem man nichts muss, aber alles kann. Denn mit uns selbst sind wir ja oft allzu streng. Die Anforderungen im Job und der Gesellschaft sind hoch und nicht selten überfordern sie uns. Die Yogastunde bietet den Raum, nicht perfekt sein zu müssen“, erklärt Claudia.

Sie selbst sieht im Yoga eine Entwicklungsmöglichkeit, in der sie sich selbst entdecken und finden kann. Für Yoga ist ihrer Meinung nach niemand zu alt, zu jung, zu unsportlich, zu sportlich, zu männlich, zu weiblich, zu groß oder zu klein. „Alle Facetten des Yoga können ungesunde Lebensgewohnheiten eliminieren, wenn wir es zulassen“, ist sie sich sicher.

Claudias Yoga-Stile

Hatha Yoga, Vinyasa Flow

  • Basis der Yogastunden

  • Fokus auf genaue Ansagen und richtige Ausrichtung der Positionen

  • Nach und nach gemeinsam in den Flow kommen

BUDOKON Yoga und BUDOKON Mobility

  • Teile des Gesamtkonzepts BUDOKON UNIVERSITY

  • Fokus auf „Transitions“, also Übergänge von einer Position in die nächste

  • Fließende und kraftvolle Yogapraxis
  • Hilft den Bewegungsumfang der Gelenke zu erhalten und zu erweitern
  • Mobilisation aus Kraft und Beweglichkeit
yoga-stubaital-spa-hotel-jagdhof-claudia-pfurtscheller-wildewasserweg