MAI 2021
JAGDHOF NEWS

Russlands Fußball Nationalmannschaft im Stubai

Sbornaja bereitet sich ab 22. Mai im Jagdhof auf die EM-Endrunde vor

Ein Jahr verspätet geht es am 22. Mai los – die Sbornaja startet mit ihrem Vorbereitungsprogramm für die am 11. Juni beginnende Fußball-Europameisterschaft. Wie bereits in den Jahren 2017 und 2018 verpasst Teamchef Stanislaw Tschertschessow seinen Kickern im Rahmen des Trainingscamps im 5-Sterne-SPA-HOTEL Jagdhof in Neustift im Stubaital auch heuer wieder den Feinschliff für eine Endrunde.

„Wird höchste Zeit, dass ich Tirol wiedersehe“, vermeldet der Wahl-Tiroler (Wohnung in Rinn) und ehemalige Wacker-Coach „Stani“ noch vor der Abreise aus Moskau. Und Jagdhof-Chef Armin Pfurtscheller ergänzt mit strahlenden Augen: „Wir freuen uns sehr, dass wir heuer, nach diesem Wahnsinnsjahr, den Stani und sein ganzes Team im Jagdhof begrüßen dürfen. Das ist ein großartiger Auftakt in die Sommersaison, die wir gar nicht mehr erwarten können.“

sbornaja-im-jagdhof-neustift-tirol

Zehn Tage lang werden die russischen Nationalteam-Spieler exklusiv im einzigen 5-Sterne-Hotel im Stubaital zu Gast sein und dort nach den harten Trainingseinheiten regenerieren. Familie Pfurtscheller und das gesamte Jagdhof-Team haben sich dabei nicht gescheut, angemessene Vorbereitungen zu treffen.

 „Für den langersehnten Saisonstart einerseits, aber speziell auch in Vorbereitung auf das Trainingscamp haben wir alles Erdenkliche in ein professionelles Sicherheitskonzept mit hohen Auflagen investiert. Dazu zählen u. a. auch zwei gesonderte Teststraßen im Haus“, betont Pfurtscheller. „Damit steht einem sicheren Trainingslager und zehn erfolgreichen Vorbereitungstagen im Stubaital nichts mehr im Wege!“

Optimale Trainingsbedingungen am UEFA-Rasen

Ex-Wacker-Goalie Tschertschessow und sein Team schätzen in Neustift vor allem die infrastrukturellen Voraussetzungen, die optimalen Trainingsbedingungen auf 1.000 Metern Seehöhe und das UEFA-konforme Alpenstadion in Neustift.

„Ich kenne Tirol seit mehr als 20 Jahren und auch das Stubaital sehr gut. Neben den hervorragenden Bedingungen, die mir und meinem Team beim Trainingslager in Neustift und im Jagdhof zur Verfügung stehen, komme ich natürlich immer auch ein Stück weit nach Hause“, sagt der in Tirol überaus beliebte Fußball-Trainer.

Top-SPA für Top-Spieler

Im mehrfach preisgekrönten, 3.000 Quadratmeter großen jSPA im SPA-HOTEL Jagdhof, nur wenige Minuten vom Trainingsrasen entfernt, können sich die Spieler und der Betreuerstab nach den Trainings erholen und neue Kraft sammeln. Allein in der Vitalwelt können sie zwischen 20 Bade-, Sauna- und Relaxerlebnissen wählen. Außerdem bietet das SPA-CHALET unvergleichliche Relaxzonen auf zwei Etagen vor der eindrucksvollen Kulisse der Stubaier Bergwelt. Dem medizinischen Betreuerstab stehen 12 Behandlungskabinen zur Verfügung. „Wir können es kaum erwarten, unser Haus wieder mit Leben zu füllen. Mit Stani und der russischen National-Elf feiern wir den Neustart“, jubelt Pfurtscheller über das Comeback nach der langen Corona-Pause: „Diese Fußball-EM markiert die Rückkehr ins Leben!“

Sbornaja-Russische Nationalmannschaft SPA-Hotel Jagdhof
Sbornaja russische-Nationalmannschaft SPA-Hotel Jagdhof
Fußballeuropameisterschaft 2021
11.06.2021 – 11.07.2021

Sowohl das Team und Tschertschessow als auch die Fans freuen sich enorm auf die vierwöchige Endrunde: „Das wird trotz beschränkter Zuschauerzahlen ein Spektakel. Gespielt wird in elf Ländern mit den besten Mannschaften Europas, das tut dem Fußball gut“, meint Tschertschessow und fügte schmunzelnd hinzu: „Auch wenn wir mit Dänemark und Belgien gegen zwei Top-Ten-Nationen der Weltrangliste spielen müssen, haben wir einiges vor.“

Die Spieltage der Sbornaja

  • 12.06.2021: 21:00 Uhr – Belgien – Russland | St. Petersburg

  • 16.06.2021: 15:00 Uhr – Finnland – Russland | St. Petersburg

  • 21.06.2021: 21:00 Uhr – Russland – Dänemark| Kopenhagen

© TVB Stubai

  • Relais Chateaux SPA-Hotel Jagdhof Neustift Tirol Stubai Austria 5 Sterne jhp21_c Michael Huber

Das Beste aus der Region

Bewusst Tirol bedeutet für uns: ausgezeichnete Zutaten regionaler Erzeuger, die wir mit Passion zu purem Genuss verwandeln.

  • Detox Kur jCURE SPA Hotel Jagdhof Spa Innovation Ernährung Bewegung Regeneration Tirol

Detox Kur mit jCURE

Gesunde Ernährung, Bewegung, Regeneration vereint in der jCURE. Für ganzheitliches Wohlbefinden, Anti-Aging und mehr.

Diesen Beitrag teilen ...