November 2023
JAGDHOF NEWS

Gault&Millau Restaurantguide 2024

4 Hauben, 17 | 20 Punkte und Bilderbuchbewertung für Hubertusstube

Große Freude im SPA-Hotel Jagdhof und der Hubertusstube: Wir wurden erneut mit 4 Hauben und 17 von 20 Punkten sowie einer Bilderbuchbewertung im Gault&Millau Restaurantguide 2024 ausgezeichnet. On Top gab es eine großartige Bewertung im Gault&Millau Hotelguide 2024.

Die Präsentation des Gault&Millau Restaurantguides ist in der Gastronomiebranche wie Weihnachten: Wochen zuvor steigen die Spannung und die Vorfreude. Wenn die Bewertungen dann ausgepackt werden, strahlen die Augen und die Freude ist kaum in Worte zu fassen. So auch heuer, als am 14. November abends im Hotel SO/Vienna die sehnsüchtig erwarteten Ergebnisse verkündet wurden: Der Gault&Millau Restaurantguide 2024 hat uns erneut mit 4 Hauben und 17 von 20 Punkten bewertet und damit unser konstant hohes Niveau als eines der besten Fine-Dining-Restaurants des Landes bestätigt. Als Sahnehäubchen gab es eine Bilderbuchbewertung oben drauf: nicht nur im Restaurant-, sondern auch im Gault&Millau Hotelguide 2024!

Christian-Jeske---Alban-Pfurtscheller---Spa-Hotel-Jagdhof
Gault&Millau Restaurantguide 2024 Hubertusstube Tirol
Gault&Millau Restaurantguide 2024 Hubertusstube Tirol

Grandiose Teamleistung

„Die Bestätigung unserer 4 Hauben und 17 Punkte ist eine großartige Wertschätzung unseres täglichen Schaffens. Wir freuen uns sehr, dass wir die Tester immer wieder von Neuem mit unseren Innovationen, der Authentizität und Qualität begeistern und überzeugen können“, sagt Juniorpatron Alban Pfurtscheller freudestrahlend über das Ergebnis in Österreichs wichtigstem Restaurantguide. „Diese Bewertung zeigt, dass unser Team unter Christian Jeske täglich ein Optimum an Leistung abruft. Kreativ, leidenschaftlich, eine Teamleistung auf höchstem Niveau. Herzlichen Glückwunsch an Christian Jeske, Albin Mayr und Karlheinz Jonak, stellvertretend für das gesamte Küchen-, Service- und Sommelierteam. Sie alle tragen dazu bei, unseren Gästen täglich ein einmaliges Erlebnis, nicht nur am Gaumen, sondern für alle Sinne zu bereiten! Wir sind unglaublich stolz auf euch!“

Motivation, Inspiration und Top-Team

Dem Dank an die gesamte Mannschaft schließt sich auch Küchenchef Christian Jeske mit leuchtenden Augen an: „Die Freude ist bei mir und unserem ganzen Team riesengroß und eine derart schöne Bewertung geht natürlich runter wie das beste Olivenöl“, schmunzelt der gebürtige Bayer. „Wenn unsere Gäste mit einem glücklichen Lächeln vom Tisch gehen, ist das das größte Lob für unser Bemühen, etwas Außergewöhnliches zu schaffen. Können wir damit dann auch noch die kritischen Tester von Gault&Millau überzeugen, ist das eine immense Wertschätzung und eine noch größere Motivation“, sagt Christian Jeske. „Ich bedanke mich herzlich bei meinem Küchenteam und auch bei meinen Kollegen Albin Mayr und Karlheinz Jonak sowie dem gesamten Service- und Sommelierteam. Eine Leistung auf diesem Niveau gelingt nur, wenn alle perfekt aufeinander eingespielt sind und auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten: einen glücklichen Gast. Einem möchte ich noch ganz besonders danken: unserem Juniorpatron Alban Pfurtscheller. Der Austausch mit ihm ist eine zusätzliche Inspiration bei der gleichzeitigen Freiheit, das volle Potenzial zu entfalten. Herzlichen Dank!“

Die Bewertungen | Gault&Millau Restaurant Guide 2024 | Gault&Millau Hotel Guide 2024

„Eine halbe Autostunde von Innsbruck entfernt liegt der familiengeführte Jagdhof Neustift. Das Fünf-Sterne-Hotel zählt nicht nur zu den besten Häusern im Stubaital, sondern zu den renommiertesten im ganzen Land. Dies kommt nicht von ungefähr: Ein luxuriöses Spa, exquisite Zimmer und Suiten sowie heimelige Stuben bilden einen Wohlfühlkosmos der Extraklasse. Und was wäre eine perfekte Hardware ohne Hochgenuss für den Gaumen?!
Kronjuwel im umfangreichen kulinarischen Angebot ist das Gourmetrestaurant Hubertusstube. Hier kreiert Christian Jeske mit Können und Raffinesse Gerichte, die gleichermaßen grandios wie bildschön sind. Als Gruß sendet er sechs verschiedene Amuse, beim – natürlich selbst gebackenen – Brot gilt es, Zurückhaltung zu üben, um den Appetit für das zu bewahren, was folgt: Zum Anfangen die hauchdünn aufgeschnittene Jakobsmuschel mit Avocado, Oscietra-Kaviar und Fruchtakzenten von Granny Smith und Holunder – geschmackvoll serviert im knusprigen Kartoffelring. Ebenso köstlich der aromatische Kwell-Saibling mit gekräuseltem Heu, Crosne, Bottarga und einem erfrischenden Rote-Rüben-Sorbet. Als Zwischengang dann ein auf den Punkt gegarter Langustino, garniert mit schwarzem Knoblauch an Topinambur und Junglauch-Emulsion.
Beim Hauptgang zeugen sowohl der Huchen als auch das Schwarzfederhuhn vom Können der Küchenbrigade. Der Fisch mit zweierlei Blumenkohl, Zitrusaromen und Shiso ist ein Gedicht und auch das Huhn mit wildem Spargel, Haferwurzel und Malz ist tadellos. Zum Abschluss wählen wir sowohl die gelungene Kreation aus Valrhona-Schokolade als auch die Käsevariation – eine Menüfolge, die keine Wünsche offenlässt und von einer wunderbaren Weinbegleitung komplettiert wird. Die Selektion aus dem mit über 1.000 Positionen mehr als gut bestückten Weinkeller ist ein Beweis dafür, dass hier nicht nur der Küchenchef, sondern auch der äußerst zuvorkommende Sommelier sein Handwerk versteht.“

„Im Fünf-Sterne-Hotel Jagdhof im Stubaital erwartet die Gäste ein Aufenthalt der Extraklasse. Neben der ausgezeichneten Kulinarik und der malerischen Bergkulisse bietet das Hotel einen Wellnessbereich, der unter die Haut geht. Auf 3000 m² stehen 20 verschiedene Sauna-, Bade- und Relaxbereiche zur Verfügung. Im SPA-Chalet kann man sich inmitten von duftenden Bergkräutern entspannen. Die Private SPA Suite bietet auf 100 m² den höchsten Luxus und Privatsphäre. Am besten gönnt man sich eines der personalisierten Treatments. Für Genuss sorgt das Fine-Dining-Restaurant Hubertusstube.“

Hubertusstube-jGourmet-Food-Spa-Hotel-Jagdhof-
Hubertusstube-jGourmet-Food-Spa-Hotel-Jagdhof_
Das Gefühl, nach Hause zu kommen

Stolz zeigt sich auch Patron Armin Pfurtscheller über die Leistung und die Bewertung, sowohl im Restaurant- als auch im Hotelguide: „Die Bewertung liest sich wie aus dem Bilderbuch: nicht nur für unser Hubertus-Team, dem ich von Herzen danke und gratuliere, sondern für unsere gesamte Hotelmannschaft. Ihnen gebührt das Lob der Tester, das uns zeigt: Unsere Philosophie vom höchsten Service und dem Fokus einzig und allein auf den Bedürfnissen unserer Gäste macht den entscheidenden Unterschied. Wenn unsere Gäste in den Urlaub ins SPA-Hotel Jagdhof fahren, sollen sie nach Hause kommen. Dafür arbeiten und dafür leben wir. Mit all unserer Kompetenz, gewachsen aus Tradition, veredelt mit kreativer Innovation“, sagt Armin Pfurtscheller: „‘Viele Menschen, die ihren Urlaub planen, wünschen sich, dass ihre persönlichen Bedürfnisse in vollem Umfang erfüllt werden. So möchten sie beispielsweise nicht nur einen Wellnessurlaub machen, sondern erwarten sich auch hier maßgeschneiderte Spezialisierung‘, schreiben Martina und Karl Hohenlohe in ihrem Vorwort des Gault&Millau Restaurantguides 2024. Genau diesem Bedürfnis versuchen wir im SPA-Hotel Jagdhof seit Anbeginn gerecht zu werden – sowohl im Hotel als auch im Restaurant und in unserem SPA. Bewertungen und Auszeichnungen von diesem Kaliber zeigen uns: Wir sind auf dem richtigen Weg.“

Gault&Millau Restaurantguide 2024 Hubertusstube Tirol
Über Gault&Millau

Martina und Karl Hohenlohe geben die Österreich-Edition des renommierten Gault&Millau Restaurantguides bereits zum 19. Mal heraus. 2023 – in der insgesamt bereits 45. Ausgabe – werden die 876 besten Restaurants Österreichs gelistet und geadelt. Die Präsentation fand am 14. November im Hotel SO/Vienna statt. Besondere Überraschung in der aktuellen Ausgabe: Gleich zwei Restaurants haben die Aufwertung auf 5 Hauben geschafft: Andreas Döllerer (Restaurant Döllerer, Golling) und Juan Amador (Restaurant Amador, Wien).

Gegründet wurde Gault&Millau 1969 von den Journalisten Henri Gault und Christian Millau. Bewertet wird im Gault&Millau Guide anonym durch unabhängige Tester und nach dem französischen Schulnotensystem von 0 bis 20 Punkten. Die Höchstnote 20 soll jedoch nicht vergeben werden, da „nur der liebe Gott, aber kein Mensch Vollkommenheit feststellen kann“.

Photocredit: ©Michael Huber

Diesen Beitrag teilen ...